„Nur noch die Fäden abschneiden“

Wie oft haben wir diesen Satz selbst gesagt oder gehört, wenn wir im Rahmen unseres Nähtreffs mit einer
Arbeit fertig geworden sind.

Entstanden ist die Idee zum gemeinsamen Nähen während der wöchentlichen Krabbelgruppengespräche,
bei einem echten Kaffee ;-). Seit März 2016 haben wir montags abends Stoffe, Nähmaschinen,
Schneidematten und Bügeleisen eingepackt, und uns im Gemeindehaus im Wenscht zum Nähen getroffen.
Genäht wurden Jacken, Puppen, Kinderkleidung, Kissenhüllen, genähte Geschenke – die Liste ließe sich
beliebig verlängern. Da jeder seine eigene Näharbeit mitbrachte, und von blutigen Anfängerinnen bis DIYProfis
alle zusammen saßen, haben wir uns gegenseitig unterstützt und inspiriert, oder mit einem netten
Gespräch abgelenkt, wenn doch mal eine Naht aufgetrennt werden musste.
Durch Corona, Umzug, Arbeit, wachsende Familien und vollere Terminkalender haben wir in den
vergangenen Monaten leider festgestellt, dass die Treffen oft ausfielen, und es für jeden immer schwerer
wurde, sich den ersten Montag im Monat freizuhalten. Gemeinsam haben wir daher entschieden, dass der
Nähtreff im Wenscht ab 2024 seine Türen schließt! Dieser Faden ist abgeschnitten.
Die Fäden, die wir untereinander geknüpft haben, bleiben zum Glück bestehen und verbinden uns auch
weiterhin!
Wir sagen allen Näherinnen, die in den vergangenen 7 Jahren dabei waren, liebe Grüße und danken euch
für viele schöne Montagabende.

Cathrin Kraft & Alexandra Kotthaus