Frauengymnastik

Gymnastik für Frauen

Wer sind wir?

Gegründet wurde die Gymnastikgruppe vor geschätzten 60 Jahren von Frauen unseren ökumenisch ausgerichteten Kirchengemeinden im Wenscht.

Heute sind wir ca. 20 Frauen, die sich donnerstags von 20 Uhr bis 21 Uhr in der Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule in Geisweid, Amselweg 14, zur Gymnastik treffen.

Wer Spaß an Bewegung zu flotter Musik hat, ist bei uns genau richtig.

Von Atemübungen, Rücken-Bauch-Beine-Po-Übungen, Dehn-und Entspannungsübungen usw., ist alles dabei.

Dafür brauchen wir nur bequeme Kleidung und Schuhe mit heller Sohle.

Wichtig ist auch, jede macht bei der Gymnastik das, was ihrem Körper gut tut. Es werden von keiner Frau Höchstleistungen erwartet.

Gemütliche Zusammenkünfte sind uns auch wichtig, z.B. leckeres Essen zum Sommerferienanfang oder vor den Weihnachtsferien.

Zu erwähnen wäre noch, dass wir die Sporthalle in den Schulferien nicht nutzen können.

Wir würden uns freuen, wenn du/ihr mal unverbindlich zur Schnupperstunde vorbei kommt.

Vielleicht bis bald!

Gerlinde Schäfer             Tel. 0271 83134