Männergesprächskreis Klafeld

Bild Männerkreis Hoher Rain

Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat um 16.30 Uhr im Pfarrhaus
Siegen-Geisweid, Koomansstr.8

Anfang Januar 1992 trafen sich einige Männer unserer Kirchengemeinde aus dem Wohnbezirk Hoher Rain und beschlossen, einen Männerkreis zu gründen.

Man kam am 14. Januar 1992 dann wieder zusammen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Man war sich schnell einig darüber, sich jeden 2. Dienstag im Monat im Gemeindezentrum zu treffen. Zudem sollte erst einmal ein Progamm für das nächste halbe Jahr festgelegt werden, was aber dann bald auf einen Jahresrhythmus umgestellt wurde.

Im Institut für Kirche und Gesellschaft der Ev.Kirche von Westfalen (EkvW) gibt es ein Ressort für Männerarbeit, das die Männerkreise immer wieder mit Anregungen versorgt. Aufgrund dieser Vorgaben haben wir unsere Jahresprogramme jeweils aufgeteilt in Lebenshilfe, theologische Themen, Ausflüge, Besichtigungen, DIA-Vorträge, Filme, kleine Wanderungen mit Einkehr und Sonstiges.

Einzelne Programmpunkte aufzuzählen würde an dieser Stelle zu weit führen. Wir bitten daher alle interessierten Männer, sich unser Programm anzusehen oder einfach mal vorbeizukommen.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

Burkhard Leidel 0271/82929
Heinz Güthing 0271/88582