Frauenkreis Sohlbach-Buchen

In der Kapelle Sohlbach – heute Heimathaus Sohlbach-Buchen – gründete sich 1985 unser Frauenkreis. Seit dieser Zeit treffen wir uns regelmäßig im 14-tägigen Rhythmus. Unsere Zusammenkünfte fanden dann später im Paul-Gerhardt-Haus statt. Seit die beiden Stadtteile im Sohlbachtal zur Ev.-Ref. Kirchengemeinde Klafeld gehören, ist unser Treffpunkt das Gemeindehaus an der Talkirche.

Unser heutiger kleiner Kreis, er umfasst ca. 12 Personen, hat einen Altersdurchschnitt von ungefähr 60 Jahren. Die FrauenkreisSohlbach-BuchenGemeinschaft unter Gottes Wort ist uns sehr wichtig. Wir diskutieren über religiöse und weltliche Ereignisse; manchmal laden wir dazu Referentinnen und Referenten ein. Zudem besuchen wir das Frauenkino in Hilchenbach-Dahlbruch und Aufführungen der Freilichtbühne in Freudenberg. Wir unternehmen Wanderungen und erfreuen uns an Spielabenden, an denen wir auch immer wieder neue Spiele kennenlernen. Manchmal treffen wir uns mit anderen Gruppen und Kreisen unserer Gemeinde. Viele Jahre lang haben wir uns auch um das Sammeln und Einpacken der Ein-Euro-Geschenke gekümmert, die dann auf den Weihnachtsmärkten rund um die Talkirche feilgeboten wurden.

Allen interessierten Frauen steht unser Kreis offen. Also: Herzlich willkommen! Wir treffen uns jetzt donnerstags um 14:30 Uhr. Weitere Informationen erhalten Sie von Ingrid Fritsche, Tel.: 0271 / 8 78 30.