„Ökumene? Läuft!“
Im Mai und Juni hat die Ökumene bei uns immer Hochkonjunktur: Am Pfingstmontag feiern wir seit über vierzig Jahren einen ökumenischen Gottesdienst mit unseren katholischen Geschwistern in St. Marien. Auch zum Wenschter Siedlerfest gibt es schon lange einen ökumenischen Gottesdienst. Das ökumenische Kinderfest ist in diesem Jahr zwar erst im August, aber die Vorbereitungen sind bereits im Gange. Und am 2. Juli sind wir unter dem Motto „Ökumene läuft“ (s. Bild) auch wieder beim Siegerländer Firmenlauf dabei. Kommt noch dazu, dass wir an Christi Himmelfahrt die innerevangelische Ökumene ebenfalls feiern: mit einem Gottesdienst der Ev. Allianz auf dem Klafelder Markt. „Auf ein Wort…“ weiterlesen
Worte, die man sonst an der Tür findet. Dann, wenn ein Mitglied der Familie kurz unvorhergesehen außer Haus musste. Alle sollen Bescheid wissen. Und sie sollen sich keine Sorgen machen.
überall springen sie mir im Moment ins Auge: große Werbetafeln mit dem Satz: „DON’T BE A MAYBE”. Schwarze Buchstaben auf einer weißen Fläche. Daneben das Bild eines jungen Mannes, der tatkräftig und entschlossen wirkt. Fast hätte ich ihn übersehen. Denn mein Blick bleibt an diesem Satz hängen: Don’t be a maybe. – Sei kein Vielleicht.