Rückblick Gemeindeversammlung

Am Sonntag, 19.11.2023, fand in Vorbereitung für die Presbyterwahl 2024 im Gemeindezentrum“mittendrin“ eine gut besuchte Gemeindeversammlung statt.

Pfr. Dr. Martin Klein erläuterte zunächst das Wahlverfahren für die Presbyterinnen und Presbyter. Listen für die jeweiligen Wahlvorschläge wurden verteilt und unterschrieben. Von den vierzehn bisherigen Presbyterinnen und Presbyter habe sich dreizehn dazu entschlossen auch weiterhin Verantwortung in der Kirchengemeinde zu übernehmen. Des Weiteren hat sich Lukas Hermeling bereiterklärt wieder im Presbyterium mitzuarbeiten. Die Amtseinführung der neu gewählten bzw. bestätigten Presbyterinnen und Presbyter erfolgt in einem Zentralgottesdienst in der Talkirche am 24.03.2024.

Kirchmeister Hartmut Heinbach gab eine Stellungnahme des Presbyteriums zum aktuellen Fall von sexualisierter Gewalt ab.

Baukirchmeister Wolfgang Birkefeld erläuterte dann noch den Stand der Vorarbeiten für die Renovierung der Talkirche. Er brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass bis zum Frühjahr 2024 eine Aufstellung der zu erledigenden Arbeiten vorliegen werde.

Des Weiteren bedankte Hartmut Heinbach sich für die großartige Mitarbeiter beim Weihnachtsmarkt, dem Mittagstisch, in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, beim Frühstückstreff und an vielen weiteren Stellen. Hier hat die Gemeinde einen großen Schatz.

Pfarrer Martin Klein beendete die Versammlung mit einem Gebet und der Bitte um Gottes Segen.

Martin Jung