„Ökumene läuft“ beim Firmenlauf 2013

Am 17. Juli fand bereits zum 10. Mal der Siegener Firmenlauf statt. Auch in diesem Jahr nahm wieder eine Gruppe katholischer und evangelischer Christen aus Geisweid und Weidenau teil. Nicht nur der Veranstalter konnte die Teilnehmerzahl mit über 8.700 zum letzten Jahr deutlich steigern. Auch die ökumenische Gruppe verzeichnet mit 21 Startern einen neuen Teilnehmerrekord. Einen maßgeblichen Anteil der Starter von „Ökumene läuft“ stellte die Familie Malinowski. Sie ging als Familie mit 4 Personen an den Start. In diesem Jahr war auch für den geistlichen Beistand wieder gesorgt. Pfarrer Karl-Hans Köhle ging für den Pastoralverbund Hüttental-Freudenberg und Pastor Frank Boes für die Kirchengemeinde Klafeld an den Start. Vor dem Start stellten sich alle unter den Segen Gottes. Pünktlich um 19.30 Uhr ging es dann los. Bei sehr sommerlichen  Außentemperaturen war es für die Läufer wieder einmal nicht einfach die 5,5 km lange Strecke von Weidenau bis nach Siegen und zurück hinter sich zu bringen. Erschöpft und glücklich erreichten alle das Ziel auf dem Bismarck-Platz. Teamchef Reimund Ditsche hatte die Teilnehmer wieder hervorragend auf diesen Lauf eingestellt. Für alle Teilnehmer war klar, dass sie auch in dem kommenden Jahr wieder mit „Ökumene läuft“ an den Start gehen werden.

Firmenlauf 2013 Gruppenfoto GK
Gruppenfoto vor dem Start zum 10. Siegerländer Firmenlauf.