„Oikoumene läuft auch bei der 11. Auflage des Firmenlaufs“

Nachdem bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien die Vorrunde abgeschlossen war, nutzte der Veranstalter des Siegerländer-Firmenlaufs den 2. Juli als fußballfreien Tag, um die 11. Auflage des Siegerländer Firmenlaufs zu starten. Bereits am Vormittag haben sich über 8.000 Schülerinnen und Schüler auf die Strecke rund um den Bismarck-Platz gemacht. Am Abend standen mit über 9.000 Starten wieder einmal mehr Teilnehmer als im Jahr davor an der Startlinie. Wie in den vorangegangenen Jahren, hat auch in diesem Jahr wieder eine Gruppe katholischer und evangelischer Christen aus Siegen-Geisweid und Siegen-Weidenau unter dem Motto „Oikoumene läuft“ am 11. Siegerländer-Firmenlauf teilgenommen.

Firmenlauf 2014
Die Teilnehmer des 11. Firmenlaufs vor dem Start

Auch wir, die ökumenischen Christen aus Geisweid und Weidenau, konnten wieder mit 16 Teilnehmern an den Start gehen. Dabei in diesem Jahr sogar mit internationaler Beteiligung. So waren Laetitia aus Kamerun und Maria aus Mexiko mit dabei. Angeführt wurde unser ökumenisches Lauf-Team wieder vom Teamchef Reimund Ditsche. Auch für den kirchlichen Beistand war wieder gesorgt. Wie in den vergangen Jahren ging Pastor Frank Boes für die Kirchengemeinde Klafeld mit an den Start. Pfarrer Karl-Hans Köhle war leider dienstlich verhindert, wird aber im nächsten Jahr wieder mit an den Start gehen.

Georg Klanke