Goldene Konfirmation 2014

Am 15.06.2014 war es wieder so weit. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahres 1954 aus den Bezirken Birlenbach, Hüttental-Geisweid, Klafeld und Setzen trafen sich, um gemeinsam den 50. Jahrestag ihrer Konfirmation – der Goldkonfirmation – zu feiern.
So waren vor dem feierlichen Einzug in die Kirche alle nervös. Einige haben sich lange Zeit nicht gesehen, andere konnten nicht ausfindig gemacht werden. So war auch diesmal die Wiedersehensfreude unter den Jubilaren groß. Der Verstorbenen wurde mit dem Entzünden einer Kerze gedacht.
Der Gottesdienst wurde musikalisch eingerahmt vom CVJM-Posaunenchor Setzen und Kirchenmusikdirektor Ulrich Stötzel an der Orgel. Pfarrer Dr. Martin Klein begrüßte die Jubilare mit dem klassischen Kanzelgruß „Die Gnade unsers HERRN Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des heiligen Geistes sei mit euch allen! Amen.“ (2.Kor.13,13) Er wünschte allen Konfirmandinnen und Konfirmanden, dass sie auch weiterhin im Vertrauen auf Gott erleben, wie er sie trägt – bei allem Schönen was sie noch erleben werden, aber erst recht bei allem Schweren. Er schloss den Festgottesdienst mit den Worten: „Denn der Friede Gottes der höher ist als alle Vernunft, der wird eure Herzen und Sinne bewahren in Jesus Christus unserem HERRN. Amen.“ Im Anschluss an den Gottesdienst entstanden die Gruppenbilder, bevor sich die „Jubilar-Konfis“ dann zum gemütlichen Beisammensein trafen.

Georg Klanke

Goldkonfirmation 2014 (5) Goldkonfirmation 2014 (4)

Goldkonfirmation 2014 (3) Goldkonfirmation 2014 (2)

Goldkonfirmation 2014 (1)