Neues vom Klafelder Mittagstisch

Seit gut zwei Jahren decken wir donnerstags im Gemeindezentrum mittendrin den Tisch für Menschen, die nicht viel Geld zum Leben haben. Rund 25 Frauen und Männer lassen sich das von unserem Team frisch zubereitete Essen immer gut schmecken und sparen auch nicht mit Lob für die Küche.
Seit November erleichtert uns ein großer Kühlschrank die Arbeit. Der Kühlschrank ist so bemessen, dass die Lebensmittelkisten, die unsere Fahrer bei der Siegener Tafel abholen, hineinpassen. Somit sparen wir uns bei der Anlieferung das Aus- und wieder Einräumen. Da der Kühlschrank auch für größere Gemeindeveranstaltungen genutzt werden soll, ist die Anschaffung je zur Hälfte vom freiwilligen Kirchgeld und von Spenden für den Mittagstisch finanziert worden. Allen, die dazu beigetragen haben, danken wir ganz herzlich. Auch über Lebensmittelspenden haben wir uns gefreut, so etwa über mehrere Säcke Kartoffeln.
Einige, die von Anfang an dabei waren und den Mittagstisch mit aufgebaut haben, haben ihre Mitarbeit inzwischen beendet. Allerdings ist unser Team im Laufe des Jahres wieder gewachsen und durch vier Neue verstärkt worden. Bei allen, die uns unterstützen – mit Spenden, Lebensmitteln und durch ihre Mitarbeit – bedanken wir uns vielmals.
Sie möchten mehr über den Mittagstisch erfahren oder über die Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen? Dann wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Almuth Schwichow (0271/81325).