„Nacht der Lichter“

Seit rund zehn Jahren schon gibt es die „Nacht der Lichter“: einen meditativen Abendgottesdienst mit Gesängen und Gebeten aus Taizé – immer am Samstag vor dem vierten Advent in St. Marien im Wenscht. Ein Team von jungen Leuten aus dem Pastoralverbund Hüttental-Freudenberg unter der Leitung von Pfr. Lenz bereitet diesen Abend mit viel Einsatz und Liebe vor (allein das Anzünden der vielen Kerzen dauert Stunden), aber wie die Gemeinschaft von Taizé überhaupt ist die „Nacht der Lichter“ eine ökumenische Angelegenheit. Also laden wir Christen aller Konfessionen herzlich ein, mit dabei zu sein:

Samstag, 20. Dezember 2014, 19.30 Uhr, St. Marien Wenscht, Hans-Böckler-Platz 12

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Beichte oder zu einem seelsorgerlichen Gespräch. Außerdem gibt es einen gemütlichen Ausklang mit Tee und Gebäck im Pfarrheim von St. Marien.

Wer nicht nur kommen, sondern auch mitwirken will, ist herzlich eingeladen, im Projektchor mitzusingen und so tiefer in die musikalische Welt von Taizé einzutauchen. Der Chor trifft sich unter der Leitung von Alexander Wiegmann jeweils montags am 17.11., 24.11., 1.12., 8.12. und 15.12.14 im Pfarrheim St. Marien zum Proben. Besondere musikalische Kenntnisse sind nicht erforderlich.