Klafeld macht mit: Weihnachtspäckchen für die Siegener Tafel

Auch 2014 soll diese schöne und wichtige Aktion wieder durchgeführt werden. Das erfuhren wir im September von Anne Schäfer, der 1. Vorsitzenden der Tafel, und von Sybille Klein, die für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Man hofft erneut auf eine rege Beteiligung von Schulen, Jugendgruppen, Firmen, Kirchengemeinden, Frauengruppen, Familien, Kindergärten und Einzelpersonen. Regelmäßig kommt auch Siegens Bürgermeister Steffen Mues vorbei, um ein Weihnachtspäckchen abzugeben. Für viele bedürftige Personen und Familien ist es oft das einzige Geschenk, das sie zum Fest erhalten.

Machen auch Sie mit! Packen Sie ein offenes Päckchen oder Paket – geeignet sind dafür auch Schuhkartons – mit haltbaren, leckeren Lebensmitteln, mit Süßigkeiten, mit Kaffee oder auch mit Spielzeug. Die Päckchen dürfen nicht verschlossen sein, damit ein Rentner nicht ein Bilderbuch bekommt bzw. ein Kind die gekauften Zartbitter-Pralinen kosten muss. Alkohol und Lebensmittel mit Alkoholanteilen sollen auf keinen Fall mit eingepackt werden!
Die Päckchen können Sie in unserem Gemeindebüro in der Zeit vom 2. bis 10. Dezember abgeben. Danach werden sie von uns zur Siegener Tafel in der Weidenauer Bismarckstraße gebracht. Dort und in den 12 Außenstellen kommen sie dann zur Verteilung.

Für unseren Diakonieauschuss: Pfarrerin Almuth Schwichow

Für unseren Öffentlichkeitsausschuss: Presbyter Peter-Christian Rose