Kinder unserer KiTa’s gehen in die weite Welt hinein

Wie in jedem Jahr wurden wieder Kinder aus unseren 5 Einrichtungen zum Ende ihrer Kindergartenzeit verabschiedet. Für manche ein trauriger Anlass, denn die Kinder sind den Erzieherinnen und Erziehern schon ans Herz gewachsen. Aber auch für die Kinder. Verlassen sie doch ihre vertraute Umgebung und wissen noch nicht, was sie erwartet.

Im Verabschiedungsgottesdienst am 3. Juli ging es deshalb auch darum, mögliche Ängste erst gar nicht aufkommen zu lassen, sondern Lust auf die spannende Erfahrung „Schule“ zu machen.

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben und lesen konnte, war lustig und hilfreich zugleich. Daneben stand natürlich wieder der Segen Gottes im Zentrum. Mit ihm wurden die Kinder in ihren neuen Lebensabschnitt entlassen.

Wir wünschen ihnen dazu alles Gute und werden sie vermutlich bei der Einschulung schon wieder sehen.