JuLeiCa Schulung / Erste-Hilfe-Kurs

Vom 16. bis 18. September möchte die Jugend eine JuLeiCa-Schulung anbieten. Ju Lei Ca steht für Jugend Leiter Karte oder im Englischen „Card“. Sie wird erst ausgehändigt, wenn die Mitarbeiter eine gewisse Anzahl an Schulungsstunden nachweisen können. Wir möchten dieses Angebot im Gemeindehaus „mittendrin“ anbieten. Alle, die in der Jugend aktiv sind oder zukünftig in der Kinder- und Jugendarbeit mitmachen möchten, können gerne daran teilnehmen.

Um die JuLeiCa beantragen zu können, muss jeder einen gültigen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren. Diesen Erste-Hilfe-Kurs möchten wir nicht nur exklusiv für die Jugendmitarbeiter anbieten, sondern diesen gerne für alle Menschen öffnen, die in unserer Gemeinde aktiv sind. Die Kosten für den Erste-Hilfe-Kurs belaufen sich auf ca. 40,00 €. Dauer ist – wie bei anderen Kursen auch – ca. 9 Stunden. Wer Interesse hat und gerne seine Kenntnisse auffrischen möchte, der sollte sich bis spätestens 16. September bei mir melden.

Nähere Informationen zu Zeitpunkt und Ort werden nach Anmeldung bekannt gegeben.

Ihre/Eure, Dorines Dickel