Kartoffelbratfest Sohlbach-Buchen

Das Wetterglück war den Sohlbachern und Buchenern mal wieder hold: vorher Regen, hinterher Regen, aber während des Kartoffel-Bratfestes schien die Sonne, sorgte für gute Stimmung und förderte den Absatz von Grillgut, Kuchen und leckeren Kartoffelgerichten.
Ohne Regen wären die Kartoffeln allerdings nicht rund und dick geworden, denn ohne Wasser kein Wachstum und kein Leben. Daran erinnerte der Gottesdienst im gut gefüllten Gemeindesaal der FeG, den unsere Kirchengemeinde und die freie Gemeinde zum Auftakt des Festes gemeinsam feierten. Der Dank an Gott für das „Wasser des Lebens“ stand dort im Mittelpunkt. Die Kinder aus der Kita Sohlbach sangen und spielten dazu und brachten Erntegaben mit. Der Chor der FeG unterstrich die Botschaft mit seinen Liedern. Und die Predigt von Pfr. Klein griff mit Worten Jesu das Wasser als Symbol für Heil und Leben auf. Neu dabei war Christian Krumm, erst seit Anfang September Pastor in der FeG Sohlbach. Wir freuen uns mit, dass die Gemeinde nun nach langer Vakanz wieder einen Pastor hat, und sind zuversichtlich, dass wir weiter gut zusammenarbeiten werden.