Hauptpreis der Tombola eingelöst

Der fliegende Fernseher

Das 50jährige Jubiläum der Kindertagesstätte Jasminweg hatte viele Attraktionen – eine davon war die mit zahlreichen Sach- und Erlebnispreisen ausgestattete Tombola. Bis kurz vor Schluss des Festes war der Hauptpreis noch nicht gezogen und wartete auf einen Gewinner.
Es waren nur noch ein paar Lose im Körbchen, da zog Familie Kurth mit der Nummer 350 das große Los. Warum Familie Kurth glaubte, dass der Hauptpreis ein Fernseher wäre, ist nicht mehr nachzuvollziehen.
Voller Freude wollten sie Ihren Fernseher in Empfang nehmen, da wurde ihnen statt des Fernsehers ein Rundflug am Flugplatz Eisernhardt als Hauptpreis ausgehändigt. Freude und Entsetzen spiegelten sich in ihren Gesichtern. Waren sie doch bis dato noch nie geflogen! Man wusste nicht so richtig, ob man sich freuen sollte oder besser doch nicht ….
Am 21. September war es dann soweit. Kurths hatten allen Mut zusammengenommen und gingen den Flug an. Der Stifter des Fluges, Uwe Müller aus Langenholdinghausen, begrüßte seine Gäste, beantwortete die zahlreichen Fragen und sorgte mit seiner über 40jährigen Flugerfahrung für das gute Gefühl vor dem Start.

Gute Lau ne vor dem Start – Fa mi lie Kurth mit Pi lot Uwe Mül ler
Gute Laune vor dem Start – Familie Kurth mit Pilot Uwe Müller

Mutter und Tochter sowie die Cousine starteten zu einem tollen und erlebnisreichen Rundflug bis zum Biggesee und natürlich auch über die Wenschtsiedlung. Papa blieb auf dem Boden zurück – und nach der erfolgreichen Rückkehr und den strahlenden Gesichtern der Mannschaft war der Fernseher endgültig vergessen. Es hörte sich so an, als wenn es nicht der letzte Flug gewesen wäre …

Marc Höchst