Frauenhilfe Sohlbach-Buchen mit anderer Leitung

Fünf Jahre lang hat Christel Kind die Frauenhilfe Sohlbach-Buchen geleitet. Mit viel Herz, Gewissenhaftigkeit und Freude an liebevoller Gestaltung hat sie diese Aufgabe wahrgenommen und damit der Frauenhilfe einfach gutgetan. Das zeigt sich nicht zuletzt daran, dass der Kreis in den letzten Jahren gewachsen ist und sich dabei auch ein wenig verjüngt hat.

Jetzt ist Frau Kind aus gesundheitlichen Gründen leider zum Kürzertreten gezwungen. Sie behält zwar vorerst die Kassenführung und will sich auch sonst im Rahmen des Möglichen weiter engagieren, aber nicht mehr als Leiterin zur Verfügung stehen. Deren Aufgaben werden nun auf mehrere Schultern verteilt, so dass es mit der Frauenhilfe hoffentlich gut weitergeht. Als neue Ansprechpartnerin hat sich dankenswerterweise Karin Börner zur Verfügung gestellt. Wer Informationen zur Frauenhilfe Sohlbach-Buchen braucht oder Kontakt aufnehmen möchte, kann sich also gern an sie wenden. Telefon: 0271 / 8 60 07.

Uns bleibt nur, Christel Kind, ein ganz herzliches Dankeschön auszusprechen und ihr für die Zukunft Gottes Segen und Beistand zu wünschen. Wir hoffen, dass sie der Frauenhilfe auch ohne Leitungsamt noch lange erhalten bleibt!

Wer übrigens mal reinschnuppern möchte, ist jederzeit herzlich willkommen: immer am zweiten Mittwoch im Monat um 15.00 Uhr im Heimathaus Sohlbach, Im Gensterfeld.

Folgendes steht in den nächsten Monaten auf dem Programm:

14. Mai:                   Bunter Spielenachmittag

11. Juni:                   Bilder aus Kroatien (mit Pfr. Klein)

9. Juli:                     „Ohm Michel: Wie aus einem Geldfälscher ein Mann des Segens wurde“                                  (mit Karl-Erich Daub, Dreis-Tiefenbach)