„11. Siegerländer Firmenlauf“

Oikumene läuftNachdem es keinen richtigen Winter gab, und der Frühling Einzug gehalten hat, geht es für alle Läuferinnen und Läufern wieder los.

Unter dem Motto „Oikoumene läuft“ wollen wir, die evangelischen und katholischen Christen aus Siegen-Geisweid und Siegen-Weidenau, auch in diesem Jahr wieder am Siegerländer-Firmenlauf teilnehmen.

Der Firmenlauf startet am 02.07.2014 um 18.00 Uhr am Weidenauer Bismarck-Platz. Nachdem wir im letzten Jahr mit 21 Teilnehmer (innen) an den Start und ins Ziel gekommen sind, möchten wir unsere Teilnehmerzahl wieder steigern. Wer Lust am Laufen und / oder Walken hat und nicht gerade Leistungssport erwartet (das ist jedoch kein Ausschlussgrund), kann sich unserer – von der Altersstruktur ausgeglichenen – Laufgruppe gerne anschließen. Eine besondere Einladung gilt all denen, die bereits im April 2013 am 1. Sponsorenlauf um die Talkirche zu Gunsten des neuen Gemeindezentrums „mittendrin“ teilgenommen haben. Angeführt wird das ökumenische Lauf-Team von Teamchef Reimund Ditsche. Auch für den kirchlichen Beistand ist wieder gesorgt. So gehen, wie in den vergangenen Jahren, Pastor Frank Boes für die Kirchengemeinde Klafeld und Pfarrer Karl-Hans Köhle für den Pastoralverbund Hüttental-Freudenberg wieder mit an den Start.

Interessenten melden sich bei Pastor Frank Boes unter der Rufnummer 0271/ 8 35 89 oder per E-Mail unter pastor-boes@kirche-klafeld.de.