Benefizkonzert

19 Uhr in der Talkirche in Geisweid

„Meine Seele, sing!“

Projektchor Lebenszeichen stellt Hymnen vor

„Wenn viele Menschen gleichzeitig aus vollem Herzen und voller Kehle singen und damit ihrem Glauben, Hoffen und Sehnen Ausdruck verlei­hen, entsteht bei mir Gänsehaut. Dann werden große Melodien und tiefgehende Texte zu Hymnen, und hymnisches Singen kommt nach Hause: in die Gemeinschaft von Christen.“ – Das schreibt der Kompo­nist, Chorleiter und Produzent Hans Werner Scharnowski im Vorwort zu seinem „Hymnen-Projekt“. Diese Liedersammlung vereint Choräle („Du großer Gott“), traditionsreiche Lob­lieder („Wie tief muss Gottes Liebe sein“) und Anbetungssongs jüngerer Zeit („Zehntausend Gründe“) zu ei­nem Programm, das zum Zuhören und Mitsingen einlädt.
Seine Premiere mit dem Hymnen-Programm feierte der Projektchor Lebenszeichen im November 2018 in der voll besetzten ev. Kirche Wilgersdorf und bewegte sein Publikum nachhaltig. Am Samstag, 26. Januar 2019, 19 Uhr, findet unter dem Motto „Meine Seele, sing!“ das Hymnen-Projekt im Rah­men eines Benefizkonzerts in der Talkirche Geisweid statt. Unter der Leitung von Michael Utsch musizie­ren neben dem großen Chor auch Band und Solisten.
Der Eintritt ist frei.
Der Spendenerlös ist für das Kenia-Projekt des Blauen Kreuzes bestimmt. (www.kenia-projekt.de)

Der Projektchor Lebenszeichen ist beheimatet beim Blauen Kreuz Eiserfeld. Zuletzt begeisterte er ein großes Publikum mit vier ausverkauften Aufführungen des Musicals „Amazing Grace“ im Leonhard-Gläser-Saal der Siegerlandhalle.