5. Benefizveranstaltung von Dieter Freigang

Panoramavortrag / Großbildprojektion auf 8×4-m-Leinwand

Wann? 27. Januar 2019 um 17:30 Uhr

Wo?     In der Ev. Wenschtkirche

Unter allen Zuschauern werde 5 „Goldene Klafelder Dieter Freigang – Freikarten“ verlost; sie gewähren einem bei allen weiteren Panoramavisionen in der „Gartenstadt“ freien Eintritt!

In der Pause gibt es Würstchen, belegte Brötchen und Getränke!

Das Berchtesgadener Land – das Schmuckkästchen unter den oberbayerischen Bergregionen – wartet mit idyllischen wie dramatischen Landschaftsbildern auf. Der Erholungs- und Erlebniswert dieser an Naturschönheiten so überaus reichen Region zieht jährlich Hunderttausende an, die vom bloßen Schauen und Staunen bis zum aktiven Wandern und Bergsteigen rings um den Königssee ihr Urlaubsglück finden. Von den bunten Bildern des Marktes in Berchtesgaden und dem romantischen Tal von Maria Gern führen beliebte Wanderziele hinauf zur Kneifelspitze, Grünstein, Jenner und den Untersberg. Der unvergleichlich schöne Königssee bietet mit der Wallfahrt St. Bartholomä und der Eiskapelle zusätzliche Höhepunkte. Am See startet auch eine mehrtägige Hüttentour über die wüstenartige Karsthochfläche des Steinernen Meeres mitsamt der kühnen Schönfeldspitze. Alles überragend und mit einem Minigletscher verziert, steht der Hochkönig samt Gipfelhütte etwas abseits. Den Talkessel von Berchtesgaden aber beherrschen der breitwuchtige Göll, der gletscherbestückte Hochkalter über der Ramsau mit dem märchenhaften Hintersee und natürlich das Wahrzeichen des Landes, der Watzmann mit seiner imponierenden Silhouette; für viele Kenner ist dieser Gipfel der schönste in deutschen Landen. – Ein Info-Blatt enthält alle Daten zwischen Berg und Tal.

Erwachsene: 8,00 €

Kinder, Konfis und Jugendliche haben freien Eintritt

Telefonische Vorbestellung unter 0271 / 88181 (Presbyter Peter-Christian Rose) und 0271 / 83554 (Gemeindebüro) sowie ab 16:30 Uhr an der Abendkasse.

Ein herzliches Dankeschön an Dieter Freigang! – Denn: Der gesamte Erlös kommt der Innensanierung der denkmalgeschützten Talkirche zugute.

Veranstalter: Ev.-Ref. Kirchengemeinde Klafeld, Koomansstr. 8, 57078 Siegen, Tel.: 0271/83554