Wir stellen vor: “Frauen Abendkreis”

Der Frauen Abendkreis trifft sich regelmäßig alle zwei Wochen im Gemeindehaus Tal. Wir sind eine Gruppe von 18 Frauen im besten Alter, ab 50 Jahren. Unsere regelmäßigen Treffen finden in der Winterzeit witterungsbeding um 16.30 Uhr und in der Sommerzeit um 19.30 Uhr statt. Das Programm für unsere Treffen stellen wir gemeinsam im ½-jährlichen Rhythmus zusammen. Unsere Themen sind saisonabhängig und auch immer aktuell.

In geselliger Runde machen wir einmal im Jahr eine gemeinsame  Fahrt oder einen Ausflug. Für uns ein ganz wichtiges Thema ist „die Frau in der Bibel“. Wir hinterfragen was die wenigen in der Bibel erwähnten Frauen bewegt hat. Sara die Ehefrau Abrahams, Maria als Mutter Jesus, Maria Magdalena als Jünger(in) Jesus usw. Für unsere geistliche Betreuung steht uns Pastor Frank Boes regelmäßig mit seinem Wissen zur Verfügung.

Frauen Abendkreis 2014
Das Foto zeigt die Frauen des Abendkreises bei der Weihnachtsfeier

Besonders viel Freude bereitet uns zum Abschluss eines jeden Treffens der Programmpunkt „Frauen fragen – Pastor antwortet“. Na, neugierig geworden? Interessierte Frauen können sich gerne telefonisch bei Christa Wilhelm unter der Telefonnummer 0271 / 88 70 1 melden.