„Wer will wilde Piraten sehn, der muss in die Ev. Kita Stormstrasse gehen“,

so sangen die kleinen und großen Piraten der Ev. Kindertagesstätte Stormstrasse, als sie Ende April ihr neues Piratenschiff auf dem Außengelände einweihen durften.

Schon lange freuten sich alle Kinder auf dieses Ereignis. Aufmerksam waren sie in den vorangegangenen Tagen auf der Schiffsbaustelle dabei gewesen und hatten den Handwerkern zugesehen.

Ebenso emsig hatten sich beide Gruppen viele Namen für das neue Piratenschiff überlegt.

Sehr spannend war die Verkündigung des auserwählten Namens

„HOPPETOSSE“.PiratenschiffStormstraße

Mit vielen bunten Wasserbomben wurde das Piratenschiff auf diesen Namen getauft und dann, trotz schlechtem Wetter, belagert.

Mit Musik, Spaß, Kuchen, Würstchen, Salaten und Getränken waren die Piraten den ganzen Tag auf hoher See und verbrachten einen schönen Nachmittag.

Bedanken möchte sich die Kita Stormstrasse auch bei der Fa. Nietzsche, die einen Baum für das Außengelände als Schattenspender gesponsert hat.