„Wenn neue Herausforderungen im Leben warten, dann soll man sich ihnen stellen.“ (Zitat aus China)

Diesen neuen Herausforderung stelle ich mich seit dem 1. September 2014 als Leitung der Ev. Kita Stormstraße am Hohen Rain im Ev. Familienzentrum Klafeld.

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Antje Koppenhagen und ich arbeite seit 1989 als Erzieherin. Meine 1. Stelle trat ich bei der Kirchengemeinde Bad Berleburg an. Seit dem 01.04.1993 arbeitete ich als Gruppenleitung und stellvertretende Leitung in der Ev. Kita Jasminweg. Diese Zeit wurde für drei Jahren unterbrochen, in denen ich als Leitung in der Ev. Kita Schießberg für die Elternzeit von Fr. Drews tätig war.

In den letzten Wochen hat sich in der Ev. Kita Stormstraße personell viel verändert. Frau Drews und Frau Heß arbeiten dort nicht mehr. Frau Roth, die ebenfalls aus der Ev. Kita Jasminweg zur Ev. Kita Stormstraße gewechselt hat, und ich sind neu ins Team hinzu gekommen. Eine neue Mitarbeiterin wird noch eingestellt.

Sich gegenseitig kennen lernen, als Mitarbeiterinnen untereinander und gleichzeitig die neuen Kinder und Ihre Familien, eine neue berufliche Aufgabe anzutreten – dies wird  in der nächsten Zeit spannend. Ich freue mich auf viele gute Begegnungen und Gespräche und wünsche uns allen ein gutes Miteinander und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Antje Koppenhagen