Weltgebetstag am 3. März 2017

Der Weltgebetstag führt uns in diesem Jahr auf die Philippinen, einem Inselstaat in Südostasien. Mit der Frage „Was ist denn fair?“ stellen die philippinischen Christinnen das Thema „Gerechtigkeit“ ins Zentrum der von ihnen verfassten Gebetsordnung. Unter Bezug auf das biblische Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg erzählen sie, wie Ungerechtigkeiten sich in ihrem Land und auch weltweit auswirken.

Rund um den Erdball gestalten Frauen Gottesdienste zum Weltgebetstag. Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche sind dazu herzlich eingeladen. In der Kirchengemeinde Klafeld feiern wir den Weltgebetstag am Freitag, dem 3. März, um 19 Uhr in der Talkirche. Nach dem Gottesdienst laden wir wieder zu einem geselligen Beisammensein mit einem landestypischen Imbiss ein.

Schon seit vielen Jahren bereiten wir den Weltgebetstag in einem ökumenischen Kreis vor. Wir treffen uns erstmals am Donnerstag, dem 19. Januar, um 16 Uhr im Gemeindezentrum „mittendrin“ (an der Talkirche) und sprechen dann die weiteren Termine miteinander ab. Alle Frauen, die den Weltgebetstag gerne mitgestalten möchten, sind in unserem Vorbereitungskreis herzlich willkommen. Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Almuth Schwichow (Tel.: 81325).