Waffelverkauf der Kita Sohlbach-Buchen

Ein herrlicher Duft nach frisch gebackenen Waffeln zog am Sonntag, 09.11.14 durch den gesamten Baumarkt „Obi“ in Weidenau. Zwei engagierte Mütter der Kita Sohlbach-Buchen nutzten den verkaufsoffenen Sonntag, um an einem Stand in der Weihnachtsabteilung frische Waffeln zu backen und zu verkaufen. Viele Besucher wurden vom köstlichen Geruch angelockt und konnten sich bei Kaffee, Kakao und Waffeln für den weiteren Einkauf stärken.

Unermüdlich backten Nina Daginnus, Vanessa Becker und Juliane Nies an diesem Nachmittag eine Waffel nach der anderen. Doch die Mühe hat sich gelohnt, denn als Einnahme konnten 256,-€ verbucht werden, die an den Förderverein der Kita übergeben wurden.

Der benötigte Waffelteig wurde von Kindergarteneltern vorbereitet und gespendet – ein herzliches Dankeschön dafür.

Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder dabei, vielleicht mit noch mehr Teig und noch mehr Waffeleisen…

Juliane Nies