Video-Podcast & Newsletter

Bei unserer letzten Mitarbeiter Weihnachtsfeier wurde von den Jugendlichen der Wunsch geäußert, dass die Jugendreferentinnen einen Podcast aufnehmen. Als es dann um die endgültige Aufnahme ging, wurde es kein Podcast (also nur mit Ton), sondern ein Videocast/ Video-Podcast. Das Ziel des Video-Podcasts ist es, Informationen aus der Gemeinde weiterzugeben, Personen aus der Gemeinde vorzustellen und ein Thema zu besprechen. Ihr findet den Video-Podcasts immer auf unserem „Youtube Channel“.

Darüber hinaus gibt es nun die Möglichkeit, immer aktuell über Neuigkeiten und Angebote aus unserer Jugend informiert zu werden. Zuvor haben wir Familien und Kinder immer durch die Schulen, den Kindergottesdienst, den Kinderchor etc. zu Aktivitäten der Kinder- und Jugendarbeit erreicht. Um daneben ggf. auch noch weitere Kinder, Jugendliche und deren Familien zu erreichen, haben wir nach ergänzenden Wegen gesucht. Dem Jugendausschuss kam deshalb die Idee, einen Newsletter/ein Rundschreiben für Familien und alle Interessierten zu entwickeln. Sollte Interesse daran bestehen in den Verteiler aufgenommen zu werden, kann man sich über die Jugendhomepage (jugend.kirche-klafeld.de) in der rechten Sidebar dazu anmelden.

Eure Jugendreferentinnen Chiara und Dorines