Action Bound und „Kirche Kunterbunt“

„Kirche Kunterbunt“ mag für den ein oder anderen ein Begriff sein. Für die, die davon noch nichts gehört haben, hier eine kurze Erklärung: „Kirche Kunterbunt“, auch „Messy church“ genannt, ist eine Form der Gottesdienstgestaltung für Kinder im Alter von 5-12 Jahren und deren Eltern.

Zusammen mit unseren Kitas und der Kirchengemeinde sollte dieses Angebot eigentlich schon längst angeboten werden, dies hat sich aber leider aus den bekannten Gründen immer wieder verzögert. Als praktikable und corona-konforme Alternative haben sich nun die sogenannten „Action Bounds“ entwickelt. Zusammen mit den Kitas und der Jugend soll so ein „Action Bound“ über Pfingsten entstehen. Aber was ist so ein „Action Bound“ eigentlich? Dabei handelt es sich um eine digitale Schnitzeljagd mit Stationen, die zum Bauen, Basteln und Meditieren einladen. Das Tolle an den Action Bounds ist, dass diese digitale Schnitzeljagd überall durchgeführt werden kann, sie ist also nicht ortsgebunden. Nähere Informationen werden auf der Homepage der Jugend und der Kirchengemeinde veröffentlicht. Also macht doch gerne einen Ausflug in die Natur und lasst euch mit ein paar Gedanken und ein paar Aufgaben zu Pfingsten inspirieren.

Eure Jugendreferentinnen
Chiara und Dorines