Sommerspass in der Wenscht 2015

SommerspaßWenscht2015Buntes Treiben empfing jeden, der letzte Woche das Gelände des Gemeindezentrums im Wenscht betrat. Denn bei unserer Sommerspaß Aktion tummelten sich fast 40 Kinder und 11 Teamer rund um die Kirche. Durch viele verschiedene Aktionen trieben wir die Langeweile aus der dritten Sommerferienwoche, jeden Tag gab es ein anderes Programm. Dabei begleitete uns die Geschichte von Punchinello. Jeden Tag wurde ein neues Kapitel aus Max Lucados Buch „Du bist einmalig“ vorgelesen, in dem Punchinello langsam begreift, dass er genauso, wie er ist, einzigartig und gewollt ist. Danach gestalteten wir schicke Holztruhen, bastelten Regenmacher und beklebten Dekogläser, die stolz von den Teilnehmern mit nach Hause genommen wurden. Dienstag fiel leider der geplante Freibadbesuch wetterbedingt aus, doch trotzdem wurde das Alternativprogramm mit Begeisterung aufgenommen. Wir bauten die Großspiele auf, bastelten und spielten Gesellschaftsspiele. In der Mitte der Woche ging es dann auf große Schatzsuche, mit Geschick und Cleverness löste jede Gruppe die Rätsel der Teamer, und auch alle versteckten Hinweise der Schnitzeljagd wurden gefunden. Donnerstag war jedoch das Gemeindezentrum wie leergefegt… da wir uns morgens auf den Weg ins Fort Fun Abenteuerland gemacht hatten. Dort hatten wir einen erlebnisreichen Tag auf vielen verschiedenen Fahrgeschäften und naschten bei super Wetter das ein oder andere Eis. Als krönenden Abschluss dieser Woche zelteten wir dann von Freitag auf Samstag auf der großen Wiese vor der Kirche. Mit ganz viel Camping-Flair verbrachten wir den Abend und die Nacht mit Grillen, Stockbrotbacken sowie Lagerfeuer, und natürlich durfte eine Nachtwanderung nicht fehlen! Am nächsten Morgen wurde zwar müde, aber fröhlich gemeinsam gefrühstückt, bevor es dann leider nach Hause ging. Wir haben uns sehr über den großen Andrang und die tolle Zeit gefreut, auch, dass wir an den ersten beiden Tagen ein paar Flüchtlinge aus Geisweid begrüßen durften. Insgesamt blicken wir auf eine lebhafte und spannende Woche zurück und hoffen, dass es allen so gut gefallen hat wie uns Teamern!