Sommeraktion 2016 – Kindergottesdienst

sommeraktion2016-3Die Sommerferien sind zu Ende und mit ihnen enden vier erfolgreiche und schöne Aktionen vom Kindergottesdienst. Wie schon in den letzten zwei Jahren, haben wir in den Sommerferien an vier Samstagen verschiedene Aktionen mit Kindern unternommen. Wir starteten in die Sommeraktion mit einer Schnitzeljagd, die uns hoch zur SGV Hütte führte, wo 17 Kinder nach den verschiedensten Aufgaben im Wald den Schatz fanden.

Bei der nächsten Aktion haben 30 Kinder in der Talkirche Bratkartoffeln mit Schnitzeln zubereitet. Dazu gab es Salat und Rohkost, und zum Nachtisch gab es Crêpe mit Eis.
Zwischendurch wurde natürlich auch gespielt.

Die Handwerker in Aktion bauten tolle Raketenautos, die sich mit Luftballons fortbewegten. Auch hier wurde viel gespielt, sommeraktion2016-2gemalt und vor allem gebaut. Die 16 Kinder hatten viel Spaß und haben am Ende die Autos fahren lassen.

sommeraktion2016-1Zuletzt wurde in der Talkirche übernachtet. Die 30 Kinder fanden vor dem Altar und hinten unter der Orgel viel Platz zum Schlafen. Aber natürlich wurde vorher viel gespielt, gegrillt, und auch durfte die Nachtwanderung über den Friedhof nicht fehlen. Am nächsten Morgen waren die Kinder fit und die Mitarbeiter fertig für ein Bett zu Hause.

Kinder und Mitarbeiter hatten bei allen Aktionen viel Spaß. Ein Dankeschön geht auch an die Mitarbeiter aus der Jugendarbeit, die ausgeholfen und uns dadurch unterstützt haben. Wir konnten durch den Ferienspaß in diesem Jahr 30 Kindern schöne und spannende Nachmittage mit einer Menge Spaß bieten. Von den Eltern haben wir viele positive Rückmeldungen bekommen.
Wir würden uns über eine Spende sehr freuen, um weiterhin so vielen Kindern eine Freude machen zu können, sei es im Kindergottesdienst oder bei den verschiedenen Aktionen. Für weitere Informationen schreiben Sie eine E-Mail an kigo-tal@kirche-klafeld.de oder wenden Sie sich an Pfarrer Frank Boes.

Das Kindergottesdienstteam