Rückblick: Legowochen Kindergärten

Legowochen in den Kitas Jasminweg und Sohlbach-Buchen

Ende Februar und Anfang März besuchte das Kids-Team aus Weitefeld im Westerwald jeweils für 1 Woche die Kitas Jasminweg und Sohlbach-Buchen. Das Team hatte wieder eine große Menge an Legosteinen und Zubehör dabei, daraus entstand dann innerhalb der jeweiligen Woche eine Legostadt, inklusive Krankenhaus, Stadion und Zoo. Jedes Kind hatte die Möglichkeit sein eigenes Haus zu gestalten und auszubauen, auch das Spielen kam nicht zu kurz.

Ein weiterer Höhepunkt war der Rabe Rudi, der die Kinder immer in der Pause besuchte. Jeden Tag hatte er eine biblische Geschichte im Gepäck.

So durften die Kinder hören, wie Jesus den blinden Bartimäus heilte oder die Kinder segnete.

Rund um waren es wieder schöne Tage die, die Kinder mit dem Kids-Team erleben durften.

Das lego-Projekt finanziert sich allein aus Spendengeldern. Unser Dank geht daher an alle Eltern und die Fördervereine, die dies ermöglicht haben.