Rückblick KiBiWo 2019

Mensch, Petrus!

Das Mikro ist an, die Kostüme sitzen, die Mitarbeiter gehen ein letztes Mal den Text für das Anspieldurch. Band und Chor machen sich bereit für das alt bekannte „Willkommen im Club der Bibelfans“.Der Countdown beginnt und um 9:00 Uhr am 23.04 strömen knapp 100 Kinder in die Wenschtkirche, verteilen sich voller Vorfreude auf die Sitzkartons. Und die Jugendreferentin Annika Engelbert begrüßt sie herzlich.

Es geht los mit dem Anspiel, in dem die Kinder von Einstein, Stefan und Klaus, zwei Muppets, die immer eine nicht ganz passende Weisheit parat hatten, Geschichten über Petrus kennenlernten, in denen es um Freundschaft und Vertrauen ging und vor allem darum, dass man nicht perfekt sein muss.

Danach hatten die Grotschies, Fisherman‘s Friends, Donnerriesen, Traumfischer und Die Kiesleys aus Schotterdam 4 einen vollgepackten Tag vor sich, an dem gebastelt, gespielt und viel gelacht wurde. Ob T-Shirts, Sockenpuppen oder Fußabdrücke, am Ende der Woche konnte jedes Kind stolz sein Gebasteltes präsentieren.

Am Ende jeden Tages kamen die Gruppen mit lauten Schlachtrufen zurück in die Kirche um dort noch einmal „Wir sind Kinder“, „Mut tut gut“, „Sei ein lebendiger Fisch“ und andere Klassiker zu singen.

Insgesamt kann man sagen, dass die Kibiwo ein voller Erfolg für klein und groß war, denn am Ende der Woche ging jeder mit einem strahlenden Gesicht und voller vorfreute aufs nächste Jahr nach Hause.

Wiebke Müller, Elena Schneider, Nina Müller und Lucas Mackenbach