Rückblick 2020 : Der Nikolaustag in der Ev. Kita Setzen

Der Tag begann mit einem gemütlichen, gemeinsamen Frühstück in den Gruppen und ging mit fröhlichem Nikolausliedersingen in der Turnhalle weiter.

Plötzlich schellte es an der Tür. Ein Brief vom Nikolaus war für die Kinder abgegeben worden. Darin berichtete er traurig, dass er eigentlich vorhatte, die Nikolaussocken der Kinder, gut gefüllt, wieder zurück in die Kita zu bringen. Diese waren nämlich Tage zuvor plötzlich aus der Kita verschwunden. Viel zu spät bemerkte der Nikolaus, dass einige Sachen von seinem Schlitten gefallen sein mussten. Darunter auch der Sack mit den Nikolaussocken. Nun sollte alles im Setzer Wald liegen. Der Auslieferungsplan ließ ihm jedoch keine Zeit mehr, um sie zu holen.

Nun waren die Kinder gefragt!

Gut gerüstet mit warmer Kleidung, Nikolausmützen, Punsch und Keksen, machten sich die Kinder und die Erzieherinnen auf den Weg in den Wald. Die Suche war tatsächlich erfolgreich. Der verlorene Sack fand sich im Gehölz. 

Glücklich, mit Punsch und Keksen gestärkt und weitere Nikolauslieder singend, ging es zurück in die Kita.

An diesem Tag ging jedes Kind und sogar die Erzieherinnen mit einem gut gefüllten Nikolausstrumpf nach Hause.

Bianca Rudolph, Ev. Kita Setzen