Lasst und froh und munter sein…

vielleicht genau jetzt, in diesem und im vergangenen Jahr.

Das sagten sich auch die Kinder und Erzieherinnen der ev. Kita Sohlbach –Buchen als die Adventszeit ihren Anfang nahm und der Nikolaustag vor der Tür stand. Die große Talkirche war für den 07.12.2020 bereits  schon lange fest reserviert, sodass, wie zuerst geplant, Eltern mit ihren Kindern eine Nikolausfeier unter Coronabedingungen feiern konnten. Doch wie so oft in der letzten Zeit, musste auch dieser Plan wieder über den Haufen geworfen werden.

Die Eltern wurden also ausgeladen und ein zweiköpfiges Technikteam eingeladen.

Die Nikolausfeier fand nun in der Talkirche nur mit den Kitakindern statt. Der Nikolaus ließ einen Einblick in sein Wohnzimmer zu und erfuhr von seiner Frau, dass er doch tatsächlich bei seiner Runde die Kita in Sohlbach-Buchen vergessen hatte. Was für ein Glück, dass tatsächlich alle Kinder zufällig in seiner Nähe waren und er die Geschenke (eine Tonibox für jede Gruppe und einen Stutenmann für jedes Kind) noch übergeben konnte.

Die Eltern konnten einige Tage später ein Video der Veranstaltung ansehen und so doch etwas frohe und muntere Eindrücke von der besonderen Feier ihrer Kinder genießen.