Rückblick: Gemeinsames Sommerfest des Ev. Familienzentrums Klafeld

Gemeinsames Sommerfest des Ev. Familienzentrums 1Am Samstag, 22.06.13 feierten wir mit unseren fünf Kitas wieder ein gemeinsames Sommerfest. Diesmal in Form einer „Kinderolympiade“. Wie schon der Name sagt – es ging an diesem Tag recht sportlich zu! Dazu bot das Hofbachstadion als Veranstaltungsort die besten Voraussetzungen. Los ging es um 14.00 Uhr mit einem Einmarsch aller Kitakinder ins Stadion. Die Besucher hatten auf der Zuschauertribüne Platz genommen und beobachteten von dort den Beginn. Unterscheiden konnte man die einzelnen Kitas an unterschiedlichen T-Shirts, jede Kita hatte eine eigene Farbe gewählt. Gemeinsames Sommerfest des Ev. Familienzentrums 4Vorneweg wurde jede einziehende Kita mit einem Plakat  angekündigt. Nach dem Einzug folgten unterschiedliche Vorführungen. Die Kinder unterhielten die Zuschauer mit Tänzen, sportlichen Darbietungen und einer Mitmachgeschichte. Ab 15.00 Uhr konnte man sich mit Würstchen vom Grill oder mit Leckereien vom Kuchenbuffet stärken.

Gemeinsames Sommerfest des Ev. Familienzentrums 3Nachmittags wurden die Kinder dann sportlich gefordert. Zuerst mussten sie sich eine „Laufkarte“ abholen auf der alle Spielstationen verzeichnet waren. Dann konnte die Olympiade beginnen. Dazu hatte jede Kita zwei Spiel- bzw. Aktionsstände aufgebaut. Es galt verschiedene Aufgaben zu bewältigen, darunter z.B. Balancieren, Sackhüpfen, Laufrad- und Bobbycarrennen, Stiefelweitwurf und vieles mehr. Als besonderes Highlight durfte jedes Kind am Glücksrad drehen, dabei gab es viele Kleinigkeiten aber auch mehrere tolle Geschenke zu gewinnen.Gemeinsames Sommerfest des Ev. Familienzentrums 5 Wer alle Spiele durchlaufen hatte durfte sich zur Belohnung eine Urkunde und eine Goldmedaille abholen.

Wir hatten Glück – an diesem Tag passte einfach alles zusammen: das Wetter, der tolle Veranstaltungsort, viele fröhliche Kinder und ein tolles Programm. Es war wieder mal ein gelungenes Fest!

Herzlichen Dank an alle Helfer und an alle Familien die Kuchen gespendet haben.

J. Nies