Kindergartenabschied

Die diesjährige Verabschiedung der Vorschulkinder aller Kitas des Ev. Familienzentrums Klafeld fand in einem Familiengottesdienst am 14. Juli in der Wenschtkirche statt. Der Gottesdienst, den Pastor Boes und die Erzieherinnen des religionspädagogischen Arbeitskreises vorbereitet hatten, stand unter dem Thema: „Ein kleiner Fisch besteht ein großes Abendteuer“. Swimmy, ein kleiner schwarzer Fisch, hat die glänzende Idee, aus einem „Haufen“ kleiner Fische einen Schwarm Fische in Gestalt eines Riesenfisches zu bilden. Nun können sich die vielen kleinen Fische ins offene Meer wagen und die Schönheit der Unterwasserwelt entdecken, ohne vor Haien Angst haben zu müssen!

Jedes „Schulkind“ bekam einen Segensspruch mit auf den Weg und einen Schlüsselanhänger in Fischform. Die Lieder der Kinder trugen zu einem fröhlichen Gottesdienst bei. Zum Ende der gemeinsamen Kindergartenzeit wünschen wir unseren Schulanfängern und ihren Familien, dass sie erfahren (wie „Swimmy“), wie durch Zusammenhalt neue Wege beschritten werden können! Für diesen neuen Lebensabschnitt wünschen wir Euch alles Gute und Gottes Segen!