Projekt Juli / August 2021

Ausfall von Klingelbeutelgeldern

Ja, Sie lesen richtig: Wir möchten noch einmal für diakonische Aufgaben in unserer Gemeinde sammeln. Denn wie Sie in der Januar / Februar Ausgabe 2021 gelesen haben, ist dieses Geld ein wichtiger Beitrag, um Geld für Menschen, denen es finanziell nicht so gut geht, zu sammeln und das wirklich ausschließlich bedürftigen Menschen in unserer Gemeinde zugutekommt.
Geld, dass uns wegen vieler ausgefallener Gottesdienste im vergangenen und auch noch in diesem Jahr, fehlt.

Die steigendenden Gästezahlen beim wöchentlich angebotenen Mittagstisch zeigen, dass viele Menschen, verstärkt auch durch die Corona-Pandemie, auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind. Unsere Pfarrerin und unsere Pfarrer kennen die Hilfsbedürftigen oftmals schon seit Jahren und so können sie diesen Menschen durch Zahlung kleinerer und mittlerer Beträge aus konkreten Notsituationen helfen. Das kann mal ein Beitrag zu einem Essen sein oder zum Kauf eines Schulranzens für ein Kind. Die Notlagen der Menschen sind sehr unterschiedlich.
Durch den Wegfall des Klingelbeutels und die geringere Zahl an Gottesdienstbesuchern konnten wir seit Beginn der Pandemie weniger Geld für genau diesen Zweck einsammeln.

Um trotzdem weiterhin helfen zu können, bitten wir Sie um Ihre finanzielle Unterstützung.

Spenden können Sie auf das Konto der Ev. – Ref. Kirchengemeinde Klafeld bei der Sparkasse Siegen, IBAN DE85 4605 0001 0030 0748 76, mit dem Kennwort „Klingelbeutel“ überweisen. Eine Spendenbescheinigung wird automatisch erstellt bei: Angabe der Anschrift, Angabe „Sp.-Besch. erwünscht“ oder ab einem Betrag von 50 €.

Wir bedanken uns vorab bei allen Spenderinnen und Spendern für ihre finanzielle Unterstützung!