Projekt Juli / August 2020

Digitale Angebote der Gemeinde

Von Mitte März bis Anfang Mai durften wir in unseren Kirchen keine Gottesdienste feiern. Da wir in der Kirchengemeinde Klafeld ein versiertes und engagiertes Technik-Team haben, konnten wir umgehend auf die veränderte Situation reagieren und bereits am ersten Sonntag, an dem die Kirchen geschlossen waren, einen Online-Gottesdienst anbieten. Die digitalen Angebote stoßen auf ein positives Echo und sprechen zum Teil auch Menschen an, die wir sonst nicht erreichen. Darum sollen diese Angebote, die aus der Not der Corona-Krise entstanden sind, jetzt nicht wieder eingestellt, sondern auf jeden Fall fortgeführt werden. Um die Qualität weiter zu verbessern und die anfallenden Arbeiten auf mehr Schultern zu verteilen, möchte das Presbyterium Schulungen für Haupt- und Ehrenamtliche anbieten und auch die technische Ausrüstung für die Video-Aufnahmen erweitern.

Wir würden uns sehr über eine Spende auf das Konto der Kirchengemeinde mit dem Kennwort „Digitale Angebote“ bei der Sparkasse Siegen, IBAN DE85 4605 0001 0030 0748 76 freuen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!