„Oikoumene läuft“ zum 10. Mal

Nachdem sich der Winter verabschiedet hat, der Frühling und zeitweise auch der Sommer Einzug gehalten haben, kribbelt es allen Läuferinnen und Läufern wieder in den Beinen.

Wie in den vorangegangenen Jahren möchte auch in diesem Jahr wieder eine Gruppe katholischer und evangelischer Christen aus Siegen-Geisweid und Siegen-Weidenau unter dem Motto „Oikoumene läuft“ am 16. Siegerländer-Firmenlauf teilnehmen.
Dieser Lauf ist ein ganz besonderer, denn „Oikoumene läuft“ nimmt bereits zum 10. Mal am Firmenlauf teil. Es wäre schön, wenn an diesem Jubiläums-Lauf besonders viele LäuferInnen teilnehmen würden.
Der Firmenlauf startet am Mittwoch, 10.07.2019 um 19:30 Uhr am Weidenauer Bismarckplatz. Wer Lust am Laufen hat und nicht gerade Leistungssport erwartet, kann sich unserer – von der Altersstruktur ausgeglichenen – Laufgruppe gerne anschließen. Angeführt wird unser ökumenisches Lauf-Team wieder vom Teamchef Reimund Ditsche. Auch für den kirchlichen Beistand ist wieder gesorgt. So gehen, wie in den vergangen Jahren, Pastor Frank Boes für die Kirchengemeinde Klafeld und Pfarrer Karl-Hans Köhle für den Pastoralverbund Hüttental-Freudenberg mit an den Start.
Interessenten melden sich bitte bei Reimund Ditsche unter der Rufnummer 0271 / 8 59 74 oder per E-Mail unter stoedi@googlemail.com.