Neujahrsempfang in der Kita Sohlbach-Buchen

Am Freitag, den 13.01.2023, haben wir die Kinder und eine Begleitperson zu einem „Neujahrsempfang“ eingeladen. Gemeinsam mit Mama/Tante/Oma/Papa wurde mit allen Anwesenden, in der Turnhalle, auf das neue Jahr angestoßen. Dieses Jahr stand unser „Neujahrsempfang“ unter dem Motto „JolinchenKids“.

JolinchenKids ist ein Präventionsprogramm, das die Gesundheit von Kita-Kindern fördert. Im Mittelpunkt des Programms stehen Ernährung, Bewegung und seelisches Wohlbefinden. Ebenso viel Wert legt JolinchenKids darauf, Eltern aktiv einzubeziehen und die Gesundheit der Erzieher zu fördern. Kitas in ganz Deutschland können kostenlos am AOK-Programm teilnehmen.

Nach der Begrüßung in der Turnhalle gingen die Kinder, gemeinsam mit ihrer Begleitung, in Kleingruppen durch die einzelnen Räume der Kita. Dort erfuhren sie etwas über gesunde Ernährung. Sie durften sich bei einer Geschichte entspannen. auch ihre Kreativität war gefragt und natürlich wurde sich auch viel bewegt. Für das leibliche Wohl standen in der Küche gesunde Snacks parat.