Neues vom Klafelder Mittagstisch

Alle Plätze waren besetzt, als Pfarrerin Almuth Schwichow die Gäste des Klafelder Mittagstisches am 22. Dezember im Gemeindezentrum mittendrin zur Weihnachtsfeier begrüßte. Nach der Andacht ließen sich alle das traditionelle Weihnachtsessen schmecken: Gans, Rotkohl und Klöße, dazu Nachtisch sowie Kaffee und Kuchen. Als Weihnachtsgeschenk gab es für alle eine Tasche mit dem Logo der Kirchengemeinde Klafeld, prall gefüllt mit Kaffee, Schokolade, Weihnachtsplätzchen, selbstgemachter Marmelade, haltbaren Lebensmitteln und Duschgel. Allen, die mit Sach- oder Geldspenden dazu beigetragen haben, dass wir dsc_0554_1diese Taschen packen konnten, danken wir ganz herzlich. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten sich an diesem Tag über ein kleines Dankeschön freuen: über Tüten mit selbstgebackenen Plätzchen, die von Lina Ackerstaff verteilt wurden.

Für das erste Mittagessen im neuen Jahr hatte einer unserer Konfirmanden sich etwas Besonderes einfallen lassen. Zum Nachtisch gab es leckere Crêpes, die von Michel Thiel professionell zubereitet wurden und sowohl den Gästen als auch den Team-Mitgliedern ausgezeichnet schmeckten. Eine tolle Überraschung, für die wir uns noch einmal herzlich bedanken!