Muttertagsfrühstück

Zum Muttertag hatten sich die Kindergartenkinder der Kita Stormstraße eine besondere Idee für ihre Mütter überlegt. Mit einer selbst gebastelten Herzeinladung luden sie ihre Mütter zu einem Muttertagsfrühstück am Samstag, den 30.04.16, in die Kita ein.

Es musste einiges vorbereitet werden. Gemeinsam wurde dann überlegt, was alles dafür eingekauft werden musste und so wurde ein großer Einkaufszettel geschrieben.

muttertagsfrühstück BildAußerdem wollten die Kinder ihren Müttern mit einem Lied und einer weiteren Überraschung eine Freude machen. In den Tagen vorher wurde fleißig geübt.

Endlich war der große Tag da, und für das gemeinsame Frühstück war der lange Flur im Kindergarten vorbereitet worden.

Im Anschluss hatten die Mütter Gelegenheit sich in aller Ruhe mit den anderen Kindergartenmüttern auszutauschen, während die Kinder den Spielplatz eroberten.

Zum Abschluss gab es in der Turnhalle eine Bilderbuchvorführung vom Klassiker „Weisst Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab“ und jede Mutter bekam von ihrem Kind eine rote Rose mit einem Herz überreicht. Die Freude war gross und es flossen sogar ein paar Tränchen.