Jugendgottesdienst am 29. Mai 2016

RückblickJugendgottesdienstEs war der siebte Jugendgottesdienst, der am letzten Sonntag im Mai stattfand. Obwohl wir Konkurrenz von einem schönen Sommerabend und einem laufenden Fußballspiel hatten, kamen 30 Personen in den Gottesdienst in der Wenschtkirche, worüber wir uns sehr gefreut haben! Zum Thema „Warum, Gott?!“ wurde der Gottesdienst mit dem Anfangstheaterstück der Kinderbibelwoche eröffnet. „Menschen wandten sich von Gott ab“ hieß es da. Nach der Begrüßung und dem ersten Lied wurde ein Film gezeigt, den das Vorbereitungsteam extra zusammengestellt hatte und der z.B. die Naturkatastrophen und das Leid in der Welt sowie Krieg und Terroranschläge aufgriff. Viele der Themen, mit denen wir täglich in den Nachrichten konfrontiert werden!