Mittagstisch

Die Pandemie hat auch erhebliche Auswirkungen auf die Durchführung unseres sehr beliebten Mittagstisches gehabt. Aufgrund der hohen Inzidenzen war eine Präsenz im Gemeindezentrum „mittendrin“ nicht möglich. Das Team hat sich auf diese veränderte Situation eingestellt und Veränderungen der Organisation vorgenommen. Die Ausgabe erfolgt an einer der Türen und das Essen wird in eigens dafür angeschafften Behältern mitgegeben. Unsere „Gäste“ bringen diese Behälter dann in der nächsten Woche wieder mit. Dies funktioniert sehr gut und das Angebot trifft auf große Resonanz. Zurzeit werden wöchentlich 50 bis 60 Mahlzeiten ausgegeben. Dieses Angebot ist aktuell auch noch kostenfrei.

Die Entwicklung der Inzidenzwerte gibt Anlass zur Hoffnung und wir wollen sobald es geht die Ausgabe wieder in Präsenz durchführen. Neben einer warmen Mahlzeit sind sicherlich die sozialen Kontakte, der Austausch und die Gespräche während des Mittagessens von nicht zu unterschätzendem Wert.

Die Präsenz der Gäste beim Mittagessen erfordert allerdings einen deutlich höheren Personaleinsatz. Da in der letzten Zeit einige Helferinnen und Helfer ihre Tätigkeit aus den verschiedensten Gründen aufgegeben haben, möchten wir auf diesem Wege für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werben. Das Team braucht dringend Verstärkung in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen, wie z.B. „Schnibbeln“, Zubereitung, Ausgabe, Reinigung, etc.

Unterstützen sie bitte diese wertvolle und geschätzte Arbeit unsere Gemeinde.

Interessierte wenden sich bitte an Thomas Völker (Tel. 0170-3863074).

Martin Jung