Männerradtour 2013 der „Klassiker“

Am 19. Juni machten sich 9 Männer bei sehr sommerlichen Temperaturen mit dem Zug von Siegen auf den Weg, um den Startort der diesjährigen Männerradtour in Würzburg zu erreichen. In Würzburg erwartete die Radfahrer eine Stadtführung bei einer Außentemperatur von über 35°C. Nach einer erholsamen Nacht startete die Gruppe, die sich jeden Morgen unter den Segen Gottes stellte, mainabwärts in Richtung Gmünden. In Wertheim verließ die Gruppe das Maintal, und fuhr das Taubertal hinauf. Warum der Radweg den Spitznamen „Klassiker“ trägt, haben wir zunächst nicht verstanden. Schon nach einigen Kilometern zeigte sich der Klassiker.

Gruppenbild Männerradtour 2013
Gruppenbild der Radfahrer zum Tourstart in Würzburg

Anstatt neben der Tauber schlängelte sich der Radweg durch die angrenzenden Berge. Entweder die Berge rauf oder runter. Der Schlussanstieg zum Etappenziel in Rothenfels forderte von den Fahrern nochmals alles ab. Die zweite Etappe führte nach Tauberbischofsheim, bevor die dritte mit Zielort in Rothenburg ob der Tauber den Fahrern besonders beim Schlussanstieg alles abverlangte, bevor es am letzten Tag dann mit einer Kurzetappe nach Steinsfeld ging. Dort stiegen die Radler in den Zug, um die Heimfahrt nach Siegen anzutreten.

Neben der landschaftlich reizvollen Gegend kam auch die Gemeinschaft wieder nicht zu kurz, sodass diese Radtour für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Auch im nächsten Jahr soll wieder eine Männerradtour gestartet werden. Interessenten melden sich dazu bei Pastor Frank Boes.