Kurz notiert September/Oktober 2019

26. Mai: Mit einem Kantaten-Gottesdienst wurde Kirchenmusikdirektor Ulrich Stötzel in der Siegener Martinikirche aus seinem hauptamtlichen Dienst als Kantor und Kreiskantor verabschiedet.

Gestaltet wurde der Gottesdienst vom Bach-Chor, dem Bach-Orchester, einigen Solisten sowie Pfrn. Ute Waffenschmidt-Leng und Sup. Peter-Thomas Stuberg. Wir wünschen Ulrich Stötzel, der in unserer Kirchengemeinde wohnt, für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und Gottes gutes Geleit!

Rosel Joppich und Hartmut Heinbach gehören unserem Presbyterium seit 25 Jahren an! In der Sitzung am 11. Juni bedankte sich Pfarrerin Almuth Schwichow als Vorsitzende des Gremiums für ihr beider Engagement und für die gute Zusammenarbeit.

Herzliche Glückwünsche: Pfr. David Mushi und seine Ehefrau Elizabeth Bukwimba haben ihre Sprachkurse bestanden und bereits Folgekurse belegt.

Autofrei – und Spaß dabei: Am 26. Mai fand die erste Unternehmung im laufenden Jahr statt. Mit Fahrrädern ging es zur Schau-Imkerei in Netphen-Helgersdorf. Die 22-köpfige Teilnehmerschar erfuhr viel Wissenswertes über die Welt der Bienen!

Das Foto auf Seite 1 des neuen Gemeindebriefes gelang unserem Küster Jörn Ackerstaff im September letzten Jahres.

WICHTIG: Wir brauchen für den Weihnachtsmarkt unbedingt noch Ein-Euro-Geschenke! Sie erreichen mich unter der Rufnummer 8 81 81.

Eine Eberhard-Münch-Ausstellung planen derzeit die Ev. Kirchengemeinde Neunkirchen und die Sparkasse Burbach-Neunkirchen. Die Ausstellung hat den Titel „Lebensdeutungen“ und soll vom 31. Oktober an vier Wochen lang zu sehen sein. Der Künstler aus Wiesbaden ist in Klafeld kein Unbekannter, konnten doch 40 seiner Werke zum Thema „Horizonte entdecken – da berühren sich Himmel und Erde“ vom 18. Okt. bis 15. Nov. 2015 in unserem damals noch ganz neuen „mittendrin“ bewundert werden.

Sie haben sich den nächsten Dieter-Freigang-Termin am 26. Januar um 17.30 Uhr mit Sicherheit schon notiert. Oder? In der nächsten Ausgabe dann mehr über das „EWEN(SCH)T“!

Peter – Christian Rose