Eiserne Konfirmation 2019

Zum Jubiläumsgottesdienst am 30. Juni hatten sich genau 50 Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 1954 in der Talkirche versammelt.

Pfarrer Frank Boes begrüßte die Jubilare aus den ehemaligen Bezirken I (Pfr. Wilhelm Biederbeck), II (Pfr. Erich Schmidt) und III (Pfr. Alfred Flick) und bat sie, innezuhalten und dankbar auf die vergangenen 65 Jahre mit all ihren Tiefen und Höhen zurückzublicken. Zwischen der Predigt (Jesaja 55,1-5) und dem feierlichen Abendmahl wurde der Verstorbenen gedacht. Für die musikalische Gestaltung des gut besuchten Gottesdienstes zeichneten der Kirchenchor unter dem Dirigat von Kantorin Andrea Stötzel sowie Almut Pieck (Querflöte) und KMD Ulrich Stötzel (Orgel) verantwortlich. Im Anschluss klang der Tag – nach den obligatorischen Gruppenfotos – mit einem gemeinsamen Mittagessen im Weidenauer Kolpinghaus aus.

Peter – Christian Rose

Damaliger Bezirk Klafeld