Kindergarten mit U3 Ausbau ist fertig

Kindergarten OrtsmitteNach langen Planungen und viel Widerstand der alten Bausubstanz, konnte die Erweiterung des Kinder-gartens mit 18 Plätzen für Kinder unter 3 Jahren  am 11.09.2013 fertig gestellt werden. Bei Baubeginn am 12.08.2012 wussten wir nicht, was uns alles während der Bauphase erwartet. So musste viel Beton zerkleinert und ein alter 15.000 l Öltank demontiert und entsorgt werden. Auch eine vorhandene Betonstützmauer neben der ehemaligen Wohnung erwies sich als nicht ausreichend standfest und musste ersetzt werden. Das alles konnte dem Bauteam, angeführt von Projektplaner Uli Höfer, nichts anhaben und so erfolgte die Fertigstellung in rund 13 Monaten. Nun, nachdem die letzten Handwerker verschwunden sind und der Wiedereinzug des ausgelagerten Kindergartens „Ortsmitte“ vollzogen ist, freut sich auch Kita-Leiterin Ulrike Blechert mit ihrem Team über ein wunderschönes, neues Domizil an der Talkirche.
Damit sich alle Gemeindeglieder einen Eindruck von den neu geschaffenen Räumlichkeiten machen können, veranstaltet die Ev.-Ref. Kirchengemeinde Klafeld am Freitag, den 18.10.2013 ab 14.00 Uhr einen Tag der offenen Tür. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die an diesem Projekt mitgearbeitet haben.