KinderBibelWoche 2018

wegweiser-zum-leben Was ist richtig und was ist falsch? Hab ich mich eben richtig oder falsch verhalten? Regeln können da hilfreich sein, aber Regeln sind auch irgendwie doof, darum nennen wir sie mal lieber Wegweiser. Aber was meine ich? Richtig! Die 10 Gebote. Jeder kennt sie, aber weiß auch jeder was sie wirklich zu bedeuten
haben? Tobias, der Jüngste der Familie, beschäftigt sich gerade in Religion damit, die trotzige Mirjam muss sie in Konfi durchnehmen, Vater kennt sich gut mit ihnen aus, Mutter eher weniger und die Oma nervt manchmal mit ihnen. Eine Familie, die sich Liebenherr nennt, geht den Geboten auf den Grund. Was heißt es zum Beispiel „Vater und Mutter zu ehren“? Heißt das immer brav zu sein und das zu tun, was die Eltern wollen? Irgendwie wäre das doch öde, und das sieht Mirjam genauso. Doch dann entdeckt auch sie, dass mehr dahintersteckt als diese einfache Antwort. Und so wollen wir während der KiBiWo mit der Familie Liebenherr fünf der zehn Gebote genauer unter die Lupe nehmen.
Vom 3. bis 7. April findet die KinderBibelWoche 2018 unter dem Motto „Wegweiser zum Leben“ statt. Es wird eine Woche für Kinder und Teens mit tollen Mitarbeitern, die sich wieder sehr auf die Zeit mit den Kindern freuen. Basteln, Spielen, Singen, Tanzen und Gotteswort sollen in dieser Woche wieder im Mittelpunkt stehen.dscf3463

Eingeladen sind alle Kinder und Teens vom 1. bis 7. Schuljahr.

Datum: 3. bis 7. April
Zeit: 9:00 bis 12:00 Uhr
Ort: Gemeindezentrum Wenscht
Kosten: 5€ pro Teilnehmer (inkl. Frühstück, Bastelmaterial, etc.)

Den Abschluss der KinderBibelWoche feiern wir mit einem Gottesdienst am Sonntag, den 8. April um 11:00 Uhr in der Wenschtkirche.

Ansprechpartner: Dorines Hermeling (0271/87255; jugendreferent@kirche-klafeld.de).
Wir freuen uns auf Euch!

Das KiBiWo Team