Kinderbibelwoche 2017

In der zweiten Osterferienwoche, vom 18. bis zum 22. April, findet wieder die KinderBibelWoche statt. Passend zum Reformationsjubiläum werden wir während der KiBiWo Martin Luther begleiten und so mehr über sein Leben und seine Vorstellung von Kirche und Glauben erfahren. In den täglichen Anspielen erleben wir wie Luther z.B. voller Begeisterung seinen Bekannten von den biblischen Geschichten und der Liebe Gottes erzählt. Seine Erzählungen und das Aufbegehren begeistern zwar Luther und seine Freunde, stoßen aber bei der katholischen Kirche, den Bischöfen und Mönchen auf wenig Begeisterung. Einer der Bischöfe und sein Diener „Mönch Lucius“ stellen sich demonstrativ gegen ihn und versuchen so, Luther das Leben schwer zu machen.

Neben einer humorvollen und spannenden KiBiWo, gibt es dieses Jahr auch eine kleine Premiere. Mit viel Liebe und Begeisterung hat nämlich ein Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern die KiBiWo selbst geschrieben. Was dabei entstanden ist und was Luther alles erlebt, erfahren wir in der Woche nach Ostern.

Eingeladen sind wieder alle Kinder und Jugendlichen vom 1. bis 7. Schuljahr.

Datum: 18.04.-22.04.2017

Zeit: 9.00-12.00 Uhr

Ort: Gemeindezentrum Wenscht

Kosten: 5€ pro Teilnehmer (inkl. Frühstück, Bastelmaterial, etc.)

Den Abschluss der KinderBibelWoche feiern wir mit einem Gottesdienst am Sonntag, den 23. April um 11:00 Uhr in der Wenschtkirche.

Ab Anfang März liegen die Anmeldungen für die KiBiWo in den Gemeindehäusern aus und werden über Schulen und Gruppen verteilt. Wenn uns jemand in der KiBiWo morgens bei der Zubereitung des Frühstücks für die Kinder unterstützen möchte, freue ich mich über eine kurze Nachricht. Ansprechpartner ist Dorines Dickel (0271/87255; jugendreferentin-dickel@kirche-klafeld.de). Bis dahin!

Dorines Dickel