Kartoffelbratfest:

Das gab es lange nicht, vielleicht sogar noch nie beim Sohlbach-Buchener Kartoffelbratfest: Regen! Dem Besuch tat das aber wenig Abbruch, und die Pellkartoffeln mit Heringstipp und Reibeplätzchen schmeckten bestens wie immer. Im Trockenen bei der FeG Sohlbach wurde auch wieder Gottesdienst gefeiert.

Mit selbst gemachten Fotos erzählte der Sohlbacher Kindergarten die Geschichte von der Maus Frederick, die sich im Herbst scheinbar auf die faule Haut legt und statt Nüssen und Korn Sonnenstrahlen, Farben und Wörter sammelt. Erst im Winter lernen die anderen Mäuse Frederick und seine Schätze zu schätzen. Von da war der Weg nicht weit zur Predigt von Pastor Klein zur Aufforderung Jesu, sich Schätze im Himmel zu sammeln. Wer das alles verpasst hat, kann sich den 13. September 2020 schon mal vormerken. Denn dann steigt das nächste Kartoffelfest – bestimmt wieder mit Sonnenschein.